Gut Feuerschwendt Urlaub Aktiv - Ausflugsziele -

Im Freilichtmuseum Finsterau finden Sie alte Bauernhäuser und Höfe aus dem ganzen Bayerischen Wald samt Dorfschmiede, Kapelle und Wirtshaus.
Ein abenteuerlicher überdachter Spielplatz bietet Zuflucht bei schlechtem Wetter. In den Bauerngärten wächst und gedeiht es, auf den Weiden findet man Kühe, Schafe und Esel.
Die Stuben und Kammern der urigen Gebäude sind voller Gebrauchsgegenstände, die früher in jedem Haushalt zu finden waren. Hinter den Wäldern und Bergen des Nationalparks liegt das Freilichtmuseum eingebettet, dicht an der böhmischen Grenze.
Das "alte" Dorf lebt: Feste für Groß und Klein, Markttreiben, Musik, Handwerkskunst und Ausstellungen lassen das ganze Jahr über die frühere Zeit wieder aufleben. Nach einem beeindruckendem Rundgang kehrt man gern in das Dorfwirtshaus oder das Café Heimat ein. Wer noch Kondition hat, kann von hier aus noch Wanderungen bis tief in den Böhmerwald unternehmen oder einen der Bayerwaldberge erklettern.

Czech English French German Italian Russian

   Gutshotel Feuerschwendt GmbH
   Gut Feuerschwendt 1
   94154 Neukirchen vorm Wald
   Telefon: +49 (0)8505 / 91 29 - 0
   Telefax: +49 (0)8505 / 91 29 - 99
   E-Mail: info@gut-feuerschwendt.de

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck